+49(0)2361-582-000

FAQ DE

Häufig gestellte Fragen

1.Was sollte man tun, wenn der Zielflughafen bei der Online-Buchung nicht vorzufinden ist?

Wenn der Zielflughafen nicht im System auftaucht, versuchen Sie die Route in zwei Direktflüge zu teilen oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer: +49(0)2361 582 000 aus dem Ausland und 02361 582000 aus Deutschland. Unsere Berater unterstützen Sie gerne.

2.Wie weit im Voraus sollten die Flugtickets bezahlt werden?

Sobald die Online-Bestellung der Flugtickets abgeschlossen ist, wird Ihnen der entsprechende Zeitraum in dem Sie die Zahlung tätigen müssen bekannt gegeben. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, wird die Bestellung automatisch storniert. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigene Zahlungsfrist. Sollte Ihnen die Zahlungsfrist nicht angegeben werden, so ist die Zahlung innerhalb der folgenden 6 Stunden zu tätigen.

3.Mein Zielflughafen ist nicht mit per Direktflug zu erreichen. Wie buche ich solch eine Reise?

Wenn Ihre Reise aus zwei oder mehr Flügen besteht, so müssen die Flüge einzeln gebucht werden. Sollten Sie dabei Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer: +49(0)2361 582 000 aus dem Ausland und 02361 582000 aus Deutschland zur Verfügung.

4.Wir fliegen mit einem Baby. Braucht dieses auch ein Flugticket?

Kinder bis zu zwei Jahren können auf dem Schoß eines Erwachsenen mitfliegen, sodass kein weiteres Ticket gebucht werden muss. Meist werden von den Fluggesellschaften keine zusätzlichen Gebühren erhoben, jedoch könnte es sein, dass Flughafengebühren für das Kind anfallen, daher wäre es ratsam, die Anzahl und das Alter der Kinder bei der Buchung anzugeben.

5. Der/Die Passagier/in ist nicht volljährig, behindert, schwerhörig, blind, schwanger o.ä. Wie buche ich solch eine Reise?

Bei solchen außergewöhnlichen Fällen bitten wir Sie uns unter der Rufnummer: +49(0)2361 582 000 aus dem Ausland und 02361 582000 aus Deutschland zu kontaktieren.

6. Welche Dokumente benötige ich bei der Reise?

Für deutsche Staatsbürger, die innerhalb der Europäischen Union verreisen, wird nur ein Personalausweis benötigt. Für Reisen außerhalb der Europäischen Union benötigen Sie einen Reisepass. Beide Dokumente müssen mindestens sechs Monate nach der geplanten Rückreise gültig sein. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Seite des Auswärtigen Amts.

7. Wie gebe ich die Anzahl der Passagiere sowie die Flugklasse an?

Sie können die Anzahl der Passagiere sowie die Flugklasse auf der ersten Seite des Buchungsprozesses angeben. Sollte eine größere Anzahl an Passagieren gebucht werden, sollten Sie dies frühzeitig tun.

8.Bis wann muss ich meine Flugtickets spätestens gebucht haben?

Der Kauf eines Flugtickets ist so lange möglich bis die Fluggesellschaft die Verkaufsphase stoppt. Wir empfehlen Ihnen die Flugtickets spätestens bis zu 3 Stunden vor Abflug zu buchen. Generell empfehlen wir Ihnen stark nachgefragte Flüge mehrere Tage vorab zu buchen.

9. Sind die angegebenen Preise endgültig festgelegt oder kommen im weiteren Verlauf der Buchung Kosten hinzu?

Die angegebenen Preise sind endgültig festgelegt, sodass keine weiteren Kosten aufkommen.

10. Welche Zahlungsmethode kann ich bei der Online-Bezahlung verwenden?

Neben der typischen Bezahlung mit Kreditkarten haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Tickets per Überweisung zu bezahlen. Um eine Kreditkartenzahlung vorzunehmen, müssen die gefragten Daten der Kreditkarte angegeben werden. Ihre Daten werden unter Vorbehalt aller Sicherheitsmaßnahmen geschützt.

11. Was sind ethnische Flugtarife? Welche Vorteile hat man bei einem ethnischen Tarif?

Ethnische Flugtarife sind besondere Tarife, die für Personen gelten, die in einem Land der ehemaligen Sowjetunion geboren sind. Dieser Tarif kann in manchen Fällen günstigere Preise sowie die Mitnahme eines zusätzlichen Gepäckstücks ermöglichen.

12.  Weitere Fragen.

bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer: +49(0)2361 582 000 aus dem Ausland und 02361 582000 aus Deutschland zur Verfügung.